Dr. Alexander Fink – Vorstand

ScMI Scenario Management International AG

Dr.-Ing. Alexander Fink ist Gründungsinitiator und Mitglied des Vorstands der ScMI Scenario Management International AG aus Paderborn. Dr. Fink verfügt über langjährige Erfahrung bei der strategischen Beratung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentlichen Organisationen. Er ist Autor bzw. Mitautor mehrerer Bücher. 2013 wurde er für ausgewählte Szenario-Arbeiten mit dem Preis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Seine Schwerpunkte sind Szenarienplanung und Zukunftsmanagement, visionäre Strategieentwicklung sowie die Integration von Früherkennung und Szenarien in den Führungs- und Planungsprozess von Unternehmen und Organisationen. Zu diesen Themen hält er national und international Vorträge.

ScMI Scenario Management International AG
Klingenderstraße 10-14
33100 Paderborn
05251 - 150572
05251 - 150579
www.scmi.de

Scenario Management International AG
Die ScMI AG ist eine 1998 gegründete Aktiengesellschaft für Zukunftsgestaltung und strategische Unternehmensführung. Als einer der Marktführer für die Entwicklung und Anwendung von Zukunftsszenarien unterstützt die ScMI AG Unternehmen und Organisationen bei der Erstellung visionärer Strategien und Geschäftsmodelle sowie der Gestaltung und Umsetzung strategischer Planungs-, Innovations- und Change-Management-Prozesse.

Bei Änderung des Profils bitte eine Info an die Geschäftsstelle des Marketing-Club Göttingen e.V. senden. Korrekturen am Profil werden zeitnah durchgeführt. Der Marketing-Club Göttingen e.V. führt keine rechtliche Prüfung der Inhalte durch. Sollten durch die Darstellung Rechte Dritter berührt werden, bitten wir dies der Geschäftsstelle mitzuteilen.